Der Schlaf ist mein Thema

Ich bin diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson und Gesundheits- und Pflegewissenschafterin. Nach meiner langjährigen Tätigkeit in unterschiedlichen Krankenanstalten, in denen ich bereits häufig den Leidensdruck durch Schlafprobleme von 
Patient:innen, aber auch von Kolleg:innen z.B. durch Stress, Ängste, Schichtdienst, die Anforderungen der Familie oder andere hohe Ansprüche gesehen habe, habe ich mich vor einigen Jahren entschlossen, mich dem Thema genauer zu widmen – und war sofort gefangen.

 

Ich absolvierte also einen Universitätskurs zum Gesundheitscoach für psychosozialorientierte Gesundheitsförderung, in dem der Schlaf und die Schlafstörungen mein Schwerpunkt waren. Danach ließ ich mich in Deutschland zur zertifizierten Schlaftrai
nerin ausbilden und besuchte diverse Fortbildungen an der Universität Wien. Des Weiteren bin ich Achtsamkeitstrainerin, Burn-out-Präventionstrainerin, Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen und Resilienztrainerin.

 

Das Thema Schlaf ist MEIN Thema, das mich jeden Tag neu begeistert und herausfordert – sowohl seine Wichtigkeit und sein Einfluss im Leben jedes einzelnen Menschen, als auch die Möglichkeiten der Lösung, wenn es Probleme gibt.

 

Es ist mein Ziel mein Wissen und meine Erfahrung an möglichst viele Menschen weiterzugeben, damit sie zu einem guten, erholsamen Schlaf finden und ein gesundes, erfülltes, glückliches Leben führen können.

 

Barbara MAYER, BSc, MSc

Barbara Mayer, BSc, MSc, Schlaftraining und Schlafcoaching

Guter Schlaf verbessert Ihre Gesundheit und Lebensqualität

In Kleingruppenkursen oder Einzelberatungen lernen Sie hilfreiches Wissen und Techniken, die die Schlafqualität steigern und Schlafstörungen vorbeugen. Denn ein verfestigtes Schlafproblem kann zu schwerwiegenden Krankheiten führen.

Termin vereinbaren